Zum Inhalt springen

Das Drumherum

Wir empfehlen einige Tage vorher schon in die Urlaubsregion Hauenstein zu kommen, um sich auf den vielen Premium-Wanderwegen warm zu laufen.

In Hauenstein gibt es übrigens die bekannte Schuhmeile.

Nicht nur Schuhe in riesiger Auswahl (1 Million Schuhe) warten auf euch, sondern auch Geschäfte, die die komplette Wander- und Outdoor-Ausrüstung anbieten.
Zum Beispiel: Unser Sponsor Sport Marke.

Wer sich online anmeldet und bezahlt hat Anspruch auf das Finisherpaket – auch das lohnt sich, versprochen.

Der Wald-Marathon startet an der Falkenburghalle in Wilgartswiesen; dies ist auch das Ziel. Die Route verläuft vielfach auf Teilstrecken unserer herausragenden Premium-Wandertouren, u.a. Spirkelbacher Höllenberg-Tour, Dimbacher Buntsandstein Höhenweg, Rimbach-Steig, Hauensteiner Schusterpfad.

>> Hier finden Sie zu den Touren weitere Infos

Der Wald-Marathon ist nicht so sehr von der Streckenlänge her, sondern vom Höhenprofil eine wirkliche Herausforderung. Aber echte Wanderer/-innen werden das schaffen.
Unterwegs werden viele Verpflegungspunkte dafür sorgen, dass immer wieder Energie und Flüssigkeit nachgetankt werden kann. An den beiden Hütten (Wasgauhütte, Hauensteiner Hütte) des PWV stehen auch die üblichen Hüttenmahlzeiten zur Verfügung.

Und das Herausragende an unserem Wander-Marathon der Extra-Klasse ist, dass alle mitmachen können: vom Gelegenheitswanderer bis zur Ultratrail-Läuferin, weil wir viele Ausstiegsmöglichkeiten anbieten, übrigens mit kostenloser Abholung und Rückfahrt an die Falkenburghalle. Daher machen wir auch keinen Preisunterschied, da es jeder/m Teilnehmerin und Teilnehmer überlassen bleibt, ob man die komplette oder nur eine Teilstrecke geht.

Motto: So weit die Füße tragen. Sei dabei. Diesen Wander-Marathon wirst du nie vergessen.

Der Wald-Marathon startet in:

Gästebuch
  • Veronika 10. Oktober 2023
    Der Lauf war super schön. Hinsichtlich der Flexibilität (Strecke verkürzen/verlängern)...
  • Ute u. Ditmar 11. September 2023
    Hallo...... wir sind bis jetzt jedes Jahr mitgegangen und freuen...
  • Oliver 15. Oktober 2022
    Das Team von www.fewo-loewenzahn.de findet den Wald-Marathon immer klasse, auch...
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner